30 Jahre Freundschaft

Vom 6. bis 8. September 2024 ging es für unsere Trachtenkapelle nach Werenzhain. Seit vielen Jahren verbindet uns mit den Menschen dort eine enge Freundschaft. 1994 waren Musikerinnen und Musiker von uns zum ersten Mal in Brandenburg zu Besuch. Seitdem kommen wir alle fünf Jahre wieder und umrahmen das dortige Feuerwehrfest. In diesem Jahr gab es gleich zwei Gründe zu feiern: das 105-jährige Jubiläum der Werenzhainer Feuerwehr sowie 30 Jahren Freundschaft.

Im Rahmen des Festwochenendes begleiteten wir am Freitag den offiziellen Festakt. Danach ging es zum „Kühe schubsen“ des Jugendclub Werenzhain. Der Samstag startete für uns mit einer Spreefahrt, bevor wir nachmittags mit Musik, Bildern und Anekdoten in Erinnerungen an vergangene Besuche schwelgten. Abends sorgte dann unser Projektorchester für ausgelassene Stimmung im Zelt. Den Abschluss machte am Sonntagmorgen der Auftritt zum Frühschoppen. Anschließend hieß es leider schon wieder Abschied nehmen.

Wir blicken zurück auf ein tolles Wochenende mit vielen herzlichen Begegnungen und schönen Momenten. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! 🤍

Jugendausflug Titisee 🤗⚓️

Am 26. Juli ging es für 23 unserer Jungmusikerinnen und -musiker an den Titisee. Dort verbrachte die Gruppe ein gemeinsames Wochenende. Auf dem Programm standen Indiaca, Monopoly XXL und ein Schneckenspiel sowie Adventure Minigolf, Freibad und Sommerrodelbahn. Da war für alle etwas dabei!

Was für ein Wochenende! 😍☀️

Weitere Bilder vom Kulinarischen Marktplatz 2024 findet ihr hier.

Am 20. und 21. Juli 2024 konnte bei unserem Kulinarischen Marktplatz in Stammheim nach Lust und Laune geschlemmt werden. Eröffnet wurde das kulinarische Wochenende am Samstag von unserer Jugendkapelle mit Unterstützung unserer Jugendgruppe sowie der Rhythmus-AG der Grundschule Stammheim. Bei strahlendem Sonnenschein füllte sich die Stammheimer Ortsmitte schnell. Den weiteren Nachmittag unterhielt dann der MV Höfingen, während die Besucherinnen und Besucher sich durch das kulinarische Angebot probierten. Neben den Klassikern wie Pommes, Rote und Crêpes, gab es auch Dinnede, Salat mit Calamari oder Burger.

Ab 21 Uhr sorgte dann Front Rear für ausgelassene Stimmung. Bis spät in die Nacht wurde auf und vor der Bühne ordentlich gefeiert. Wer zwischendurch eine Abkühlung suchte, war am Bierwagen und an der Bar bestens aufgehoben. Aperol, Weizen und Co. waren eine willkommene Abkühlung bei den warmen Temperaturen.

So fröhlich und heiter wie der Samstag endete, ging es am Sonntag weiter. Ab 11:30 Uhr begrüßte der MV Deckenpfronn die ersten Besucherinnen und Besucher musikalisch. Neben den Angeboten vom Vortag, standen nun auch Eiskaffee, Eisschokolade und Kuchen auf der Speisekarte. Nach dem Musikverein Deckenpfronn nahm die Bläserklasse 5 und 6 der Realschule Althengstett auf der Bühne Platz. Gemeinsam mit ihren Lehrern Herr Peter und Herr Jooß spielten sie einige Stücke. Musikalisch abgerundet wurde der Nachmittag anschließend vom MV Nufringen.

Wir möchten uns bei allen Gästen für ihr Kommen bedanken und bei allen Kapellen und Gruppen für die musikalische Umrahmung! Und bei unseren Freundinnen und Freunden aus Werenzhain, die den weiten Weg auf sich genommen haben, um gemeinsam mit uns ein tolles Fest zu feiern! Wir freuen uns schon auf den baldigen Gegenbesuch im September.

Ein großes Dankeschön geht außerdem an alle unsere Helferinnen und Helfer, ohne die dieses Wochenende nicht möglich gewesen wäre. Ihr seid spitze! 💙